Oberursels Gleichstellungsbüro lädt zur ersten Veranstaltung des Fortbildungsprogramms für Frauen ein


Viele Frauen wünschen sich einen gesunden Start ins neue Jahr. Das Gleichstellungsbüro der Stadt Oberursel lädt aus diesem Grund am 23. Januar zwischen 18 und 19.30 Uhr zu einem Vortrag der Referentin Rebecca Hardy zum Thema „Darmgesundheit“ ein. Anmelden kann man sich bis zum 20. Januar  mit einer Nachricht via E-Mail an frauenbuero@oberursel.de.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Fortbildungsprogramms der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten des Hochtaunuskreises statt. „Wir stärken und fördern Frauen durch unsere Fortbildungsangebote gezielt in ihren Kompetenzen in verschiedenen Bereichen. Auch dieses Jahr wartet auf die Oberurseler Frauen ein attraktives und vielfältiges Programm mit einer großen inhaltlichen Bandbreite“, ist Bürgermeisterin Antje Runge überzeugt. 

In Oberursel werden dieses Jahr neben der Auftaktveranstaltung zur Darmgesundheit vier Veranstaltungen zu den Themen „Schluss mit dem Gedankenkarussell“, „Die Kunst der Konfliktlösung“, „Frauen in Trennung und Scheidung“ und „Wertekompass für dein selbstbewusstes Leben“ angeboten. Neben Themen der physischen und psychischen Gesundheit können Frauen außerdem in Kursen für „Schrauberinnen“ handwerklich ihr Fahrrad besser kennenlernen und praktisch tätig werden. Das Programm zum  Fortbildungsprogramm ist ab 13. Januar auf der Internetseite der Stadt Oberursel unter www.oberursel.de/de/leben-wohnen/oberursel-fuer/frauen/termine zu entdecken und ab 20. Januar auch in der gedruckten Version im Rathaus erhältlich.

 

Antje Runge
Bürgermeisterin