- Rathaus
- Erleben & Entdecken
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Umgestaltung von Teilbereichen der Oberurseler Straße, Querstraße und Wiesenstraße
In der Vergangenheit kam es in der Oberurseler Straße immer wieder zu Behinderungen durch abgestellte Kraftfahrzeuge, sodass größere Fahrzeuge, wie Rettungsdienst und Stadtbus, die Straße nicht mehr ungehindert befahren konnten. Aus diesem Grund werden in der Oberurseler Straße zwischen „In der Au“ und Kurmainzer Straße, in der Querstraße zwischen Wiesenstraße und Oberurseler Straße sowie in der Wiesenstraße zwischen Oberurseler Straße und Querstraße Parkflächen markiert. Zudem werden die vorgenannten Straßen zu einer eingeschränkten Haltverbotszone, wonach Parken nur innerhalb der Markierungen erlaubt ist; Be- und Entladen ist außerhalb der Markierungen weiterhin erlaubt.
Die Einbahnstraße im oberen Abschnitt der Wiesenstraße wird gedreht, sie ist dann von der Oberurseler Straße in Richtung Querstraße befahrbar. Der Radverkehr darf entgegen der Einbahnstraße fahren. Damit soll der Durchgangsverkehr verringert werden.
Die Maßnahmen sind für den 16.10.2024 geplant, bei schlechtem Wetter ist eine Verzögerung um wenige Tage möglich. Für die Zeit der Markierungsarbeiten werden Haltverbote gestellt.
Jens Uhlig
Erster Stadtrat