- Rathaus
- Erleben & Entdecken
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Information
Spielplatz Maximilian-Kolbe-Straße wartet auf kleine Gäste
Spielplatz in der Maximilian-Kolbe- Straße wartet schon auf kleine Gäste
Weitere Spielgeräte über Crowdfunding geplant
„Der Zuwachs an jungen Familien mit Kindern in Bommersheim hat den Bedarf für weitere Spiel- und Bewegungsflächen erhöht. Ich habe mich nach einer Anfrage durch den Ortsbeirat persönlich dafür eingesetzt, dass die Finanzierung für eine Reaktivierung der Fläche des ehemaligen Kleinkinder-Spielplatz in der Maximilian-Kolbe-Straße/Graf-von-Stauffenberg-Straße aus Restmitteln des Haushalts 2023 sichergestellt wurde. Bedanken möchte ich mich insbesondere beim Bau & Service Oberursel, der die Spielgeräte schnell aufgebaut hat, damit die charakterlose Fläche nun wieder als generationenübergreifender Treffpunkt im Ortsteil fungiert“, zeigt sich Bürgermeisterin Antje Runge beeindruckt über die schnelle Umsetzung und das ansprechende Ergebnis. Sandkasten, Kletterturm und Rutsche laden nun wieder zum Spielen und Toben ein.
Auch die Anwohnenden und der Ortsbeirat Bommersheim freuen sich über die neuen Spielgeräte. Zukünftig schwebt ihnen hier neben einer Tischtennisplatte und einem Klettergerüst eventuell eine Boule-Bahn und die Aufstellung von Fitnessgeräten für ältere Generationen vor. Dann könnten Familien den Spielplatz noch besser gemeinsam nutzen. Dafür wird auch an eine Crowdfunding-Aktion gedacht. „Wir stehen mit dem Ortsbeirat Bommersheim für die weiteren Planungen in regem Austausch und hoffen, dass der Spielplatz noch in diesem Jahr erweitert werden kann“, so Antje Runge abschließend.
Aktuell ist der Spielplatz wegen der schlechten Witterung noch nicht freigegeben. Sobald das Wetter aber dauerhaft besser wird und sich der aufgeweichte Boden erholt hat, kann die Fläche fleißig bespielt werden.
Antje Runge
Bürgermeisterin