Information

Der Wald wird bunt - dank Hund!

Der Wald wird bunt – dank Hund! Kita Wald- und Heidezwerge macht mit Farbsprayaktion auf „Hinterlassenschaften“ aufmerksam  

Hunde können ihre Hinterlassenschaften leider nicht selbst entfernen – dafür sind sie auf ihre Menschen angewiesen. Diese lassen Hundehaufen leider immer wieder im Wald und auf den Wegen liegen. Der städtischen Kita Wald- und Heidezwerge, die viel im Wald unterwegs ist, ist aufgefallen, dass in den letzten beiden Jahren die Haufen immer mehr werden. Es vergeht kaum ein Tag, an dem Kinder oder Erwachsene nicht in einen Haufen treten. Das ist wirklich ekelig!

Die Kita hat nun, in Absprache mit dem Förster Luis Kriszeleit, angefangen, die Hundehaufen mit unbedenklicher Farbe bunt zu besprühen. Damit wird erschreckend auffällig, wie viele Hundehaufen tatsächlich auf den Wegen und im Wald liegen. Eine Kita-Gruppe hat an nur einem Tag 20 Haufen markiert!

Die Bitte daher an alle Hunde-Menschen: Nehmen Sie doch Ihre Hundehaufen mit und entsorgen sie diese. Ihr Hund – Ihr Haufen!

Hunde bitte zurückhalten

Die Kita-Kinder freuen sich immer über nette Hundekontakte. Allerdings sind die Kinder manchmal verängstigt, wenn der Hund alleine auf sie zustürmt und keine Halterin / kein Halter zu sehen ist. Die meisten Hunde sind zwar freundlich, das hilft allerdings leider nicht, wenn Kinder Angst vor Hunden haben. Gerade bei großen Hunden sind die Kinder mit ihren Gesichtern auf gleicher Höhe, das kann schon bedrohlich sein. Daher die Bitte an die Hunde-Menschen: Aufpassen, wenn sich andere Menschen, insbesondere Kinder nähern!

Vielen Dank an viele nette Hunde und ihre Menschen!

 

Christof Fink

Erster Stadtrat